Ausstellung für Tiere

Die Kunstwerke der Kinder hängen hoch genug für Hunde und Katzen.
Die Kunstwerke der Kinder hängen hoch genug für Hunde und Katzen.

Was würden Tiere wohl für eine Ausstellung entwickeln, wenn sie denn könnten (oder wollten)? Bei der Musik sind die Forscher schon einen Schritt weiter und haben eigene Musik für Katzen komponiert, die gut angekommen ist und darauf basiert, dass sie unter anderem eine Oktave höher ist, als für uns Menschen. Aber was ist mit bildender Kunst?

In drei Kunstkursen mit Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 4 und 14 Jahren greift das Museum Ostwall im Rahmen seiner Wechselausstellung „Arche Noah. Über Tier und Mensch“ in der Kunst die grundlegende Idee einer Ausstellung für Tiere auf. Welche Erfahrungen unsere Kursteilnehmer bei der Wiederaufnahme der Idee der Künstler Roth und Hamilton machten und welche »Kunstwerke« sie sich für Hunde, Katzen, Vögel, Eichhörnchen, Füchse oder andere Tiere in der Stadt haben einfallen lassen, ist in der Ausstellung für Tiere auf dem
Vorplatz des Dortmunder U bis zum 19. April 2015 selbst entdecken.

Print Friendly, PDF & Email
WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com