Weihnachtlicher „Bunter Teller 2019“ im Dortmunder Kunstbonbon

Suchen Sie noch ein passendes Geschenk zu Weihnachten für ihre Lieben? Schon seit fünf Jahren findet im Kunstbonbon (Chemnitzer Str. 11) in Dortmund um diese Zeit eine Art Kunst-Weihnachtsmarkt statt. In diesem Jahr geht die Ausstellung und Verkauf vom 30.11.2019 bis zum 04.01.2020.

Waren es beim ersten Mal sieben teilnehmende Künstlerinnen und Künstler, sind es im Jahr 2019 siebzehn! Dabei sind einige, die schon im Kunstbonbon ausgestellt hatten oder an Gemeinschaftsausstellungen beteiligt waren. Das Angebot ist mit Malerei, Objekten, Skulpturen,, Schmuck, Zeichnungen, Büchern, Collagen, Assemblagen, Fotografien auch in den Stilrichtungen vielfältig und die Preisspanne flexibel von 5,- Euro aufwärts. Für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch 2019 gibt es wieder den mit unterschiedlichen Päckchen gefüllten „Spenden-Schrottwichtelkorb“. Gegen eine Spende von 2,50 Euro können sich die Besucher*innen ein Überraschungspäckchen für einen guten Zweck auswählen.

Der "Bunte Teller" im Kunstbonbon bietet einen interessanten Kunst-Weihnachtsmarkt.
Der „Bunte Teller“ im Kunstbonbon bietet einen interessanten Kunst-Weihnachtsmarkt.

Die Spenden kommen dem ambulanten Kinderhospizdienst „Löwenzahn“ zugute.

Bei der Vernissage am 30.11.2019 um 15:00 Uhr wird Thorsten Haase von „Löwenzahn“ einige erklärende Worte sprechen.

Mehr Information zu „Löwenzahn“ unter https://ambulanter-kinderhospizdienst-dortmund.de

Print Friendly, PDF & Email