Schwungvolle und stimmungsvolle Musical Christmas Gala

Passend zur Vorweihnachtszeit fand im Dortmunder Opernhaus am 08.12.2022 mit „A Musical Christmas“ eine besondere weihnachtliche Musicalgala statt. In kalter Krisenzeit eine stimmungsvolle Ablenkung für das Publikum.

Schon das Bühnenbild bot visuell alles, was man mit einer romantischen Weihnacht verbindet. Zwei festlich geschmückte Bäume, Schaukelpferde, Lichter und einiges mehr.

Mit Anton Zetterholm (Schweden) stand einer der bekannteste Musicaldarsteller auf der Bühne und mit Harriet Jones (aufgewachsen in East Sussex) außerdem eine Frau, die ein großes klassisches Opern- und Konzertrepertoire verweisen kann. Beide sind zudem noch seit 2020 ein Ehepaar und Eltern zweier „Corona-Kinder“ wie sie scherzhaft erzählten.

Mit viel Schwung und Humor führten sie durch das Programm. Ihnen zur Seite standen Hannes Schauz (Klavier), Jochen Bens (Gitarre), Derek Marshall) sowie Phillip Albright (Drums).

Das umfangreiche Musicalrepertoire reichte von Tarzan, Phantom der Oper, West Side Story, Les Misérablés, Annie Get Your Gun, das aktuelle Berlin Skandalös und mehr.

Das die Beiden ein Paar sind und gut miteinander harmonieren, konnte man besonders bei den Duetten bei „Tonight“ (West Side Story) oder „Anything You Can Do“ (Annie Get Your Gun) sehen und hören.

Zetterholm überzeugte mit seiner kraftvollen, aber wenn nötig auch sensibel-sanften Stimme. Die klare helle Stimme von Harriet Jones kam besonders gut beim „Ave Maria“ von Franz Schubert zur Geltung.

Bei einem schwungvollen Weihnachtsmedley wurde vorweihnachtliche Stimmung verbreitet.

Mit „Jul Jul“ von Gustav Nordqvist wurde sogar einmal ein schwedisches Lied gesungen.

Bei einem Grease Megamix und Feliz navidad zum Abschluss hielt es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen.

Ein schöner stimmungsvoller Abend mit Gesang, Tanz und vielen Kleiderwechseln. Nicht nur für absolute Musical-Fans.

Print Friendly, PDF & Email